Fanfarenzug

                         Grünhainichen e.V.

                   ________________________________________________________________________________

 

- Die kleine Marschmusik vom Wildenstein -

 

 

 

Startseite

Terminkalender

> Geschichte

Über uns

Bilder

Gästebuch

Impressum

 

Unsere Geschichte

  • Unsere Musikformation wurde 1959 von unserem damaligen Musiklehrer Herrn Gottfried Otto gegründet.
    In einer Arbeitsgemeinschaft, die er mit viel Enthusiasmus leitete, lernten wir bei ihm verschiedene Instrumente zu spielen.
     
  • Als wir die Schule verließen und für uns das Arbeitsleben begann, verabschiedeten sich leider viele Mitglieder und gingen unterschiedliche Wege.
    Aber nahmen sie die Kenntnisse mit. - Ein Instrument zu spielen, das verlernt man nicht.
     
  • Mit der Wende löste sich der Fanfarenzug zunächst auf.
     
  • Im Jahr 1999, zum Schul und Heimatfest unseres Ortes Grünhainichen, regte unser Musiklehrer ein paar Mitglieder an, es doch im Festumzug neu zu probieren.  > Brief von Herrn Otto an den Fanfarenzug
    Freude und Motivation in der Heimat wieder mit zu marschieren waren bei den Rückkehrern riesengroß. Die Grünhainichener waren total begeistert, so dass wir beschlossen wieder regelmäßig zu spielen.
     
  • Jetzt sind wir eine feste Größe im Vereinsleben und weit über den Ort hinaus bekannt. Unsere Auftritte führten uns nicht nur durch das gesamte Erzgebirge, sondern auch zum Tag der Sachsen.
     
  • Im Jahr 2009 feiern wir 10 Jahre "Fanfarenzug Grünhainichen e.V."  -  Was wir natürlich gebührend feiern wollen. > Bilder der letzten 10 Jahre
    Dazu sind alle Grünhainichener, Freunde, Bekannte, ehemaligen Mitglieder und Besucher der Homepage recht herzlich eingeladen.   > Mehr zum Jubiläum hier

 

 

 

 

 

Kontakt:

 

Vorsitzender

Michael Specht

Tel. 037294/ 899928

MichaelSpechtspecht@outlook.com

  

  

Schatzmeisterin:
Steffi Uhlmann
Tel. 037294/ 7480

steffiuhlmann@gmx.de

 

 

Schriftführerin,

Öffentlichkeitsarbeit
Jana Kunke
Tel. 037294 / 96788

jana.kunke@freenet.de